DIe HENRICHSEN4easy GmbH

 

Wir leben easy

Wir, die HENRICHSEN4easy GmbH, stehen für moderne, kundennahe Lösungen, eine hohe Beratungskompetenz sowie beste Umsetzungsqualität.

Entweder wir finden einen Weg oder wir machen einen. Hannibal


Klingt zwar kompliziert, ist aber easy.

Unsere Passion ist es, getreu unserem Motto „wir leben easy“, auch den Arbeitsalltag unserer Kunden zu vereinfachen.

Durch unsere EASY-Lösungen und der Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen erleichtern wir die Arbeit und steigern die Produktivität und Entscheidungsqualität in Unternehmen.

Als Tochter, der seit über 30 Jahren am Markt aktiven HENRICHSEN AG, bringen wir genug Know-How mit, um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Denn die HENRICHSEN AG ist Pionier im Bereich des Dokumentenmanagements, was der gesamten Gruppe Stabilität, ein top Rating sowie finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet.

Da unsere zentralen Dienste an das Mutterunternehmen ausgelagert sind, wird bei uns niemand durch Verwaltungsprozesse oder Buchhaltungsprobleme abgelenkt. Unser Fokus liegt einzig auf unseren Kunden und deren Betreuung und Service.

Als dynamisches, erfahrenes und kreatives Team sagen wir dem Dokumentendschungel den Kampf an. Die Leidenschaft und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sind dafür entscheidend. Damit sich jeder bei uns wohlfühlt, wird diese bei uns immer gefördert. Auch die stetige Weiterentwicklung unseres Teams ist uns als Unternehmen sehr wichtig. Denn: Stillstand ist für uns ein Fremdwort!

 

Deswegen arbeiten wir eng mit verschiedenen Partnern sowie Beteiligungen zusammen:

Ihr Ansprechpartner

Martin Gubo
Geschäftsführer

Das Team arbeitet bereits seit Jahren zusammen und hat Anfang 2019 das Unternehmen DEXPRO mit Sitz in Hamburg gegründet.

DEXPRO entwickelt, berät und implementiert Enterprise Dokumenten-Management-Lösungen für Unternehmen. Hervorzuheben ist das eigenentwickelte Produkt „SQUEEZE“: Beleglesung und Validierung gebündelt.

HENRICHSEN4msd ist ebenfalls eine Tochter der HENRICHSEN AG. Sie fokussiert sich auf ECM-Lösungen für Microsoft Dynamics NAV und AX, berät, entwickelt und unterstützt seine Kunden seit vielen Jahren mit effizienten und durchdachten Lösungen.

Darüber hinaus sind sie erster Ansprechpartner wenn es um Qualitätsmanagement-Prozesse im regulierten Umfeld geht.

Mit der Expertise aus über 15 Jahren DMS-Projektgeschäfts ist die GOE-DMS GmbH Ihr Ansprechpartner rund um die Produktpalette der EASY SOFTWARE AG und verzeichnet einen bundesweiten Partner- sowie Kundenstamm.

GOE-DMS hat seinen Sitz in Göttingen und wurde im Jahr 2015 gegründet.

 

Die Lubrich IT Consulting mit Sitz in der Nähe von Freiburg beweist mir ihrer Kompetenz im modernen Aktenmanagement maximales Anwenderverständnis.

Mit fundiertem Knowhow und innovativen Erweiterungen entwickelt und projektiert Lubrich IT schlüsselfertige Lösungen im Bereich der Automobil-Branche auf Basis von EASY DMS.

HENRICHSEN4easy hard facts

HENRICHSEN4easy Geschichte

  • 2010 - 2019
  • 2020 - 2029
Gründung HENRICHSEN4easy GmbH

Um noch mehr Kundenindividualität zu gewährleisten und gleichzeitig das Portfolio zu fokussieren wird die HENRICHSEN4easy GmbH als Tochter der HENRICHSEN AG gegründet. 

2015
Beteiligung an der GOE-DMS GmbH

Unserer Strategie folgend – unsere Position als stärkster und größter EASY Partner weiter auszubauen – haben wir uns mehrheitlich an der GOE-DMS beteiligt. 
Die GOE DMS ist mit 15 Jahren Erfahrung der ideale Ansprechpartner wenn es um die Produktpalette der EASY SOFTWARE AG geht.

2018
Übernahme der JW-DMS GmbH & Co. KG

Die HENRICHSEN4easy GmbH übernimmt die JW-DMS GmbH & Co. KG und schafft einen neuen Standort in Bammersdorf. Alle Mitarbeiter (4 ausgebildete EASY Spezialisten) bleiben uns dabei erhalten und verstärken mit ihrem Know How seither die HENRICHSEN4easy GmbH.

2018
Januar 2019
Wechsel der Geschäftsführung

Martin Gubo übernimmt die Geschäftsführung der HENRICHSEN4easy GmbH. Vor Antritt der neuen Herausforderung war Martin Gubo Vertriebsleiter der HENRICHSEN AG. Zusätzlich ist er auch Geschäftsführer der zweiten Tochter, der HENRICHSEN4msd GmbH.

2019
April 2019 Prokurist

Aus strategischen Gründen wird Philip Heinecke im April 2019 zum Prokuristen der HENRICHSEN4easy GmbH ernannt. Seine Rolle als Vertriebsleiter, welche er seit Beginn erfolgreich ausführt, bleibt bestehen.

2019
Platinum Partnerschaft mit der EASY Software AG

Die Zusammenarbeit mit EASY wird durch die Platinum Partnerschaft intensiviert. Dies ist der höchste Partnerstatus, den ein Geschäftspartner erreichen kann. 

Highlight: wir sind der erste und einzige Partner mit diesem Status. 

2019
Auszeichnung - TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2020

HENRICHSEN zählt zu Deutschlands besten Unternehmen im Bereich der Kundenorientierung! 

Mit dem Ziel, die Serviceleistungen und -prozesse der HENRICHSEN Gruppe zu optimieren, ließen wir, die HENRICHSEN AG, HENRICHSEN4msd GmbH und HENRICHSEN4easy GmbH die internen Abläufe von dem unabhängigen Unternehmen „Service-Rating“ analysieren und bewerten - mit erfreulichem Ergebnis:
Wir wurden am 23. Juni mit dem Gütesiegel "TOP SERVICE Deutschland 2020“ ausgezeichnet.

2020
Auszeichnung - Bayerns Beste Arbeitgeber

Die HENRICHSEN Gruppe zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs «Bayerns Beste Arbeitgeber». Dies wurde vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® bekanntgegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten.

2020
Auszeichnung - Besten Arbeitgeber in Deutschland in der ITK-Branche

Die HENRICHSEN Gruppe ist vom Great Place to Work® Institut Deutschland als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland in der ITK-Branche in der Kategorie 101-500 Mitarbeiter ausgezeichnet worden.

2020
Führungswechsel

01.04.2020: unser langjähriger Geschäftsführer, Visionär und Freund Hubert Günnewig wird sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen und die Rollen als Geschäftsführer bzw. Vertriebsleiter in der HENRICHSEN Gruppe seinen Nachfolgern übergeben.

Die HENRICHSEN4easy GmbH stand seit ihrer Gründung im Januar 2015 unter der Leitung von Hubert Günnewig. In dieser Zeit hat er neben einem stabilen Kundenstamm ein starkes Team aufgestellt, welches sich ganz auf Kundenwünsche, Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, sowie den kundengerechten Support im Nachgang konzentrierte.

Seit Januar 2019 ist Martin Gubo Teil der Geschäftsführung der HENRICHSEN4easy GmbH und hat somit einen nahtlosen Übergang in den Prozessen sowie in der Betreuung unserer Kunden und Partner sichergestellt. 

2020

Ich suche nach