Digitale Unterschrift - TrackLean 

 

Dokumente digital unterschreiben – sicher und unkompliziert

Lernen Sie die digitale Signatur-Lösung von TrackLean kennen.

Im Geschäftsalltag gibt es eine Vielzahl von Verträgen und Dokumenten, welche von verschiedenen Personen unterzeichnet werden müssen, wie beispielsweise Arbeitsverträge, Urlaubsanträge oder Kaufverträge. Im Normalfall unterliegt dies einem langwierigen Prozess: Verträge müssen formuliert, gedruckt, unterschrieben und per Post versendet werden. Der Vertragspartner erhält den Brief, und durchläuft den gleichen Prozess nochmals: er unterschreibt das Dokument und sendet es auf dem Postweg wieder an den Absender zurück. Zwischenzeitlich musste er es gegeben falls noch einscannen, um es an interne Archive zu schicken.

Wir sagen: Schluss mit dem Papierwahnsinn!

Mit TrackLean können Dokumente aller Art binnen weniger Minuten digital von beliebig vielen Personen unterzeichnet werden. Benötigt werden dafür lediglich ein Browser, das Dokument als PDF und die E-Mailadressen der Unterzeichner. Unterschrieben wird auf dem Smartphone oder PC, ganz ohne Anmeldung oder Installation.

Heben Sie sich von anderen Unternehmen ab und begeistern Sie Geschäftspartner sowie Mitarbeitende durch die Vorteile, die eine digitale Signaturmöglichkeit mit sich bringt.

Sparen Sie Zeit und beschleunigen Sie Abläufe und Prozesse in Ihrem Unternehmen.

 

Digitale Signatur mit TrackLean: Einfach, sicher und rechtskonform

Mit TrackLean vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Signaturprozesse radikal. Unser Service ermöglicht es Ihnen, Dokumente digital und rechtskonform zu unterschreiben – überall und zu jeder Zeit. Genießen Sie die Leichtigkeit einer Handschrift, kombiniert mit der Sicherheit und Effizienz der digitalen Welt.

Die Vorteile der digitalen Signatur auf einen Blick:

  • Schnell und einfaches Vertragsmanagement
  • gesteigerte Nachhaltig
  • 100 % Datenschutzkonform
  • Beschleunigte Unterschriftsprozesse
  • volle Mobilität
  • Prozesssicherheit
  • Nahtlose Integration in die EASY Produktwelt

Ihr Ansprechpartner

Philip Heinecke
Senior Partnermanager

Einsatzmöglichkeiten von TrackLean:

Anwendungsfälle "INTERN"

  • Rechnungsfreigaben
  • Protokolle
  • Vertragsergänzungen
  • Budgetfreigaben
  • Beschlüsse
  • Stundenzettel
  • Urlaubsanträge
  • Zahlungsfreigaben
  • Vollmachten

Anwendungsfälle "EXTERN"

  • AGB´s
  • Dienstleistungen
  • Vorverträge
  • Lizenzvereinbarungen
  • Aufträge
  • Übergabeprotokolle
  • Rechnungsfreigaben
  • Bevollmächtigungen
  • Abnahmen

Whitepaper zur Lösung

So unterzeichnet man heute: schnell, sicher, smart!

Lesen Sie jetzt im kostenlosen Whitepaper,

  • welche Vorteile die Einführung einer digitalen Signatur bietet.
  • über welche Funktionen die Software verfügt.
  • mit welchen Lösungen Sie TrackLean kombinieren können.

Funktionen und Vorteile der digitalen Signatur im Überblick:

Weniger Papier

Sparen Sie Zeit und Geld durch Scannen und Drucken: machen Sie einen großen Schritt in Richtung der Digitalisierung.

Schnelle Abwicklung

Ob auf dem Smartphone oder PC: signieren Sie ganz ohne App – einfach online. Die Unterschrift ist ganz schnell und unkompliziert auf Ihrem Dokument!

Sichere Archivierung

Ihre Unterlagen werden 10 Jahre DSGVO-konform aufbewahrt. Durch intelligente Volltextsuche können Sie jederzeit und von jedem Ort aus drauf zugreifen.

Signatursoftware made in Germany

Lassen Sie Verträge und andere Unterlagen ganz einfach aus Freitext, PDFs oder E-Mails abzeichnen. Dafür braucht es nur wenige Klicks.

TrackLean basiert auf der renommierten Signaturlösung FP Sign, die vollständig in Deutschland entwickelt und betrieben wird. Diese Software wird unter anderem im behördlichen Umfeld eingesetzt, und erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards. Wir garantieren Ihnen eine vollständige DSGVO-Konformität für Ihre digitale Unterschrift.

Die integrierbare Lösung

Integration in bestehende Prozesse & Workflows:

  • Z.B. CRM- und DM-Systeme
  • Einfache Anbindung über konfigurierte E-Mail
  • Dokument mit allen Unterschriften zurück
     
  • Kein Wechsel zwischen System erforderlich
  • Unterzeichnung als Teil des Standardprozesses

Archivierung

  • Auf deutschen Rechenzentren mit ISO 27001 Zertifizierung
  • 100 % in Deutschland gehostet
  • Dokumente für 10 Jahre gesichert
  • Archivierung der Unterlagen direkt auf Enterprise-Lösungen möglich

Wollen Sie mehr zum Thema TrackLean erfahren?
Unser HENRICHSEN4easy Team wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

News, Webinare und Events

Kunden können von maßgeschneiderten Service-Management Konzepten profitieren: abgestufte Service-Verträge, zubuchbare Service-Bausteine und Managed Services für EASY-Lösungen. Unser Leiter Service und Support spricht über das Portfolio, die Besonderheiten und welche Vorteile dadurch für Anwender und IT-Abteilungen entstehen.

mehr lesen
News

Die Umstellung auf elektronische Rechnungen wird ab dem 01.01.2025 Pflicht. Unternehmen sind laut E-Rechnungspflicht dazu verpflichtet, die neuen gesetzlichen Vorgaben und Fristen einzuhalten – andernfalls kann das rechtliche und finanzielle Konsequenzen haben. Erfahren Sie in unserem Artikel alles Wichtige über die elektronische Rechnung, um Ärger zu vermeiden und schon bald fristgerecht auf E-Rechnungen umzustellen.

mehr lesen
News

Wer sind die Mitarbeitenden hinter HENRICHSEN4easy? Um uns selbst für unsere Kunden transparenter zu machen, möchten wir jeden Monat einen H4e-Mitarbeiter vorstellen. Lernen Sie unser Team kennen, unseren Arbeitsalltag, die H4e als Arbeitgeber und erfahren Sie, wer wir sind. Hier stellen wir Ihnen Björn Unrath, Partnermanagement & Business Development der HENRICHSEN4easy GmbH vor.

mehr lesen
News

Neues Jahr, neues Glück?! Auch 2025 bringt wieder einige gesetzliche Änderungen mit sich, die für Unternehmen von zentraler Bedeutung sind. Alles, was Sie jetzt wissen müssen, erfahren Sie von der Rechtsexpertin Sabine Sobola. Jetzt anmelden!

mehr lesen
Webinar

Technische News, neue Lösungen, und vieles mehr, was Ihr Herz höher schlägen lässt: Am 14. Februar laden wir unsere Partner herzlich zum Online-Event „Valentine’s Kick-Off 2025“ ein! Wir freuen uns auf die Gelegenheit, gemeinsam mit Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2025 einzuläuten. Seien Sie dabei!

mehr lesen
Event

Diese Lösungen können Sie
auch interessieren

Gewinnspiel

Zu Webinar anmelden und Digitalisierungsworkshop gewinnen!

Anmeldung und weitere Infos

Ich suche nach