Digitale Signatur - TrackLean 

 

Dokumente digital unterschreiben – sicher und unkompliziert

Lernen Sie die digitale Signatur-Lösung von TrackLean kennen.

Im Geschäftsalltag gibt es eine Vielzahl von Verträgen und Dokumenten, welche von verschiedenen Personen unterzeichnet werden müssen, wie beispielsweise Arbeitsverträge, Urlaubsanträge oder Kaufverträge. Im Normalfall unterliegt dies einem langwierigen Prozess: Verträge müssen formuliert, gedruckt, unterschrieben und per Post versendet werden. Der Vertragspartner erhält den Brief, und durchläuft den gleichen Prozess nochmals: er unterschreibt das Dokument und sendet es auf dem Postweg wieder an den Absender zurück. Zwischenzeitlich musste er es gegeben falls noch einscannen, um es an interne Archive zu schicken.

Wir sagen: Schluss mit dem Papierwahnsinn!

Mit TrackLean können Dokumente aller Art binnen weniger Minuten digital von beliebig vielen Personen unterzeichnet werden. Benötigt werden dafür lediglich ein Browser, das Dokument als PDF und die E-Mailadressen der Unterzeichner. Unterschrieben wird auf dem Smartphone oder PC, ganz ohne Anmeldung oder Installation.

Heben Sie sich von anderen Unternehmen ab und begeistern Sie Geschäftspartner sowie Mitarbeitende durch die Vorteile, die eine digitale Signaturmöglichkeit mit sich bringt.

Sparen Sie Zeit und beschleunigen Sie Abläufe und Prozesse in Ihrem Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Philip Heinecke
Vertriebsleiter

Einsatzmöglichkeiten von TrackLean:

Anwendungsfälle "INTERN"

  • Rechnungsfreigaben
  • Protokolle
  • Vertragsergänzungen
  • Budgetfreigaben
  • Beschlüsse
  • Stundenzettel
  • Urlaubsanträge
  • Zahlungsfreigaben
  • Vollmachten

Anwendungsfälle "EXTERN"

  • AGB´s
  • Dienstleistungen
  • Vorverträge
  • Lizenzvereinbarungen
  • Aufträge
  • Übergabeprotokolle
  • Rechnungsfreigaben
  • Bevollmächtigungen
  • Abnahmen

Funktionen und Vorteile der digitalen Signatur im Überblick:

Weniger Papier

Sparen Sie Zeit und Geld durch Scannen und Drucken: machen Sie einen großen Schritt in Richtung der Digitalisierung.

Schnelle Abwicklung

Ob auf dem Smartphone oder PC: signieren Sie ganz ohne App – einfach online. Die Unterschrift ist ganz schnell und unkompliziert auf Ihrem Dokument!

Sichere Archivierung

Ihre Unterlagen werden 10 Jahre DSGVO-konform aufbewahrt. Durch intelligente Volltextsuche können Sie jederzeit und von jedem Ort aus drauf zugreifen.

Software made in Germany

Lassen Sie Verträge und andere Unterlagen ganz einfach aus Freitext, PDFs oder E-Mails abzeichnen. Dafür braucht es nur wenige Klicks.

Die integrierbare Lösung

Integration in bestehende Prozesse & Workflows:

  • Z.B. CRM- und DM-Systeme
  • Einfache Anbindung über konfigurierte E-Mail
  • Dokument mit allen Unterschriften zurück
     
  • Kein Wechsel zwischen System erforderlich
  • Unterzeichnung als Teil des Standardprozesses

Archivierung

  • Auf deutschen Rechenzentren mit ISO 27001 Zertifizierung
  • 100 % in Deutschland gehostet
  • Dokumente für 10 Jahre gesichert
  • Archivierung der Unterlagen direkt auf Enterprise-Lösungen möglich

Wollen Sie mehr zum Thema TrackLean erfahren?
Unser HENRICHSEN4easy Team wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

News, Webinare und Events

Eines hat uns die Corona-Krise gezeigt: in Ausnahmesituationen ist es wichtig, sich an neue Gegebenheiten anzupassen und die Umsetzung muss sehr schnell erfolgen.
Behilflich war uns hierbei ein klassisches Wasserfallmodell in einzelnen Phasen, systemische Schleifen und Lean Management in Kombination mit einem agilen Projektvorgehen.

mehr lesen
News

Dokumente einfach digital unterschreiben: dieses Thema ist in aller Munde. Doch was genau ist eigentlich eine Digitale Signatur?


mehr lesen
News

Warum entscheiden sich Unternehmen für die Digitalisierung von Prozessen? Welche Faktoren spielen bei der Entscheidung für ein bestimmtes Tool eine Rolle? Und in welchen Prozessen sehen unsere Kunden zukünftig noch Potentiale für Synergien, Transparenz und eine bessere Zusammenarbeit? Über dieses Thema haben wir uns mit Nicat Nagiyev unterhalten.

mehr lesen
News

Digitalisierung & Prozessbeschleunigung bei eingehenden Rechnungen - Das geht auch ohne SAP. Finden Sie heraus, wie Sie den gesamten Rechnungseingangsprozess automatisieren können. Dafür gibt es eine einfach zu bedienende, sichere und elegante Lösung zur Erfassung, Prüfung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen. Und das auch noch transparent sowie rechtskonform.

mehr lesen
Webinar

Lernen Sie eine Möglichkeit kennen, Ihre Dokumente im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung automatisiert zu löschen. Jetzt anmelden!

mehr lesen
Webinar

Lernen Sie die Möglichkeiten für die Benutzeranlage und -bearbeitung in Ihrer bestehenden Systemumgebung kennen!

mehr lesen
Webinar

Unsere nächsten Events sind schon in der Planung. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Events der HENRICHSEN4easy GmbH mehr.

mehr lesen
Event

Diese Lösungen können Sie
auch interessieren

Ich suche nach