Digitale Signatur - TrackLean 

 

Dokumente digital unterschreiben – sicher und unkompliziert

Lernen Sie die digitale Signatur-Lösung von TrackLean kennen.

Im Geschäftsalltag gibt es eine Vielzahl von Verträgen und Dokumenten, welche von verschiedenen Personen unterzeichnet werden müssen, wie beispielsweise Arbeitsverträge, Urlaubsanträge oder Kaufverträge. Im Normalfall unterliegt dies einem langwierigen Prozess: Verträge müssen formuliert, gedruckt, unterschrieben und per Post versendet werden. Der Vertragspartner erhält den Brief, und durchläuft den gleichen Prozess nochmals: er unterschreibt das Dokument und sendet es auf dem Postweg wieder an den Absender zurück. Zwischenzeitlich musste er es gegeben falls noch einscannen, um es an interne Archive zu schicken.

Wir sagen: Schluss mit dem Papierwahnsinn!

Mit TrackLean können Dokumente aller Art binnen weniger Minuten digital von beliebig vielen Personen unterzeichnet werden. Benötigt werden dafür lediglich ein Browser, das Dokument als PDF und die E-Mailadressen der Unterzeichner. Unterschrieben wird auf dem Smartphone oder PC, ganz ohne Anmeldung oder Installation.

Heben Sie sich von anderen Unternehmen ab und begeistern Sie Geschäftspartner sowie Mitarbeitende durch die Vorteile, die eine digitale Signaturmöglichkeit mit sich bringt.

Sparen Sie Zeit und beschleunigen Sie Abläufe und Prozesse in Ihrem Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Philip Heinecke
Vertriebsleiter

Einsatzmöglichkeiten von TrackLean:

Anwendungsfälle "INTERN"

  • Rechnungsfreigaben
  • Protokolle
  • Vertragsergänzungen
  • Budgetfreigaben
  • Beschlüsse
  • Stundenzettel
  • Urlaubsanträge
  • Zahlungsfreigaben
  • Vollmachten

Anwendungsfälle "EXTERN"

  • AGB´s
  • Dienstleistungen
  • Vorverträge
  • Lizenzvereinbarungen
  • Aufträge
  • Übergabeprotokolle
  • Rechnungsfreigaben
  • Bevollmächtigungen
  • Abnahmen

Funktionen und Vorteile der digitalen Signatur im Überblick:

Weniger Papier

Sparen Sie Zeit und Geld durch Scannen und Drucken: machen Sie einen großen Schritt in Richtung der Digitalisierung.

Schnelle Abwicklung

Ob auf dem Smartphone oder PC: signieren Sie ganz ohne App – einfach online. Die Unterschrift ist ganz schnell und unkompliziert auf Ihrem Dokument!

Sichere Archivierung

Ihre Unterlagen werden 10 Jahre DSGVO-konform aufbewahrt. Durch intelligente Volltextsuche können Sie jederzeit und von jedem Ort aus drauf zugreifen.

Software made in Germany

Lassen Sie Verträge und andere Unterlagen ganz einfach aus Freitext, PDFs oder E-Mails abzeichnen. Dafür braucht es nur wenige Klicks.

Die integrierbare Lösung

Integration in bestehende Prozesse & Workflows:

  • Z.B. CRM- und DM-Systeme
  • Einfache Anbindung über konfigurierte E-Mail
  • Dokument mit allen Unterschriften zurück
     
  • Kein Wechsel zwischen System erforderlich
  • Unterzeichnung als Teil des Standardprozesses

Archivierung

  • Auf deutschen Rechenzentren mit ISO 27001 Zertifizierung
  • 100 % in Deutschland gehostet
  • Dokumente für 10 Jahre gesichert
  • Archivierung der Unterlagen direkt auf Enterprise-Lösungen möglich

Wollen Sie mehr zum Thema TrackLean erfahren?
Unser HENRICHSEN4easy Team wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

News, Webinare und Events

Pünktlich zum Start ins neue Jahr ist es soweit: wir stellen unseren Kunden, unser neues
HENRICHSEN4easy Self Service Portal zur Verfügung.

mehr lesen
News

Da die firmeninterne Weihnachtsfeier der HENRICHSEN4easy GmbH coronabedingt nicht stattfinden konnte, hat sich das Unternehmen dazu entschieden, den eingesparten Betrag an 24 verschiedene soziale Projekte zu spenden.

mehr lesen
News

Recruiting und Onboarding während Corona. Zu diesem Thema traf sich HENRICHSEN4easy zusammen mit Experten und Expertinnen am 28. Oktober 2020 zu einem virtuellen Live Talk.

mehr lesen
News

Auf der Suche nach einer vollständig in ein EASY DMS & EASY Archiv integrierten Posteingangslösung? Mit unserer Lösung haben Sie die Möglichkeit, Ihren gesamten Posteingang digital und automatisiert abzufertigen. Jetzt anmelden und mehr erfahren!

mehr lesen
Webinar

Sie wollen Ihre Dokumente im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung automatisiert löschen? Wir zeigen, wie es geht. Jetzt kostenfrei anmelden!

mehr lesen
Webinar

Erleben Sie in unserem Webinar eine zeitgemäße Lösung, mit derer Hilfe die Digitalisierung auch in Ihrer Personalabteilung Einzug halten kann. Dank Transparenz für alle Beteiligten und flexibles Arbeiten z.B. am Mitarbeiterstamm reduzieren Sie den täglichen administrativen Aufwand spürbar.

mehr lesen
Webinar

Am 27. Januar diskutieren HR-Experten darüber, wie der Shift zur virtuellen Führung und New Work gelingen kann und was Sie dafür brauchen. Jetzt kostenlos anmelden!

mehr lesen
Event

Aktuell stellen sich viele Finanzenabteilungen die Frage, worauf sie sich im Jahr 2021, besonders hinsichtlich E-Rechnung, GoBD 2020 und dem mobilesn Scannen, einstellen müssen. Diese Fragen beantwortet Ihnen am 16. März 2021 der Finance-Experte Stefan Groß, Steuerberater und Certified Information Systems Auditor bei PSP München sowie Vorstandsvorsitzender des Verbands elektronische Rechnung.

mehr lesen
Event

Diese Lösungen können Sie
auch interessieren

Ich suche nach