Referenz Ingenics Group

Branche: Beratung & Consulting

Bereits seit 2020 setzt Ingenics auf digitales Dokumentenmanagement und smarte Workflows von HENRICHSEN4easy: von der digitalen Personalakte, über die automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung bis hin zum Dokumentengenerator mit digitaler Signatur.

Nun sollte auch die Tochtergesellschaft Ingenics Digital von papierbasierten Prozessen im Beschaffungsmanagement und der Eingangsrechnungsverarbeitung befreit werden. Wichtig dabei: eine effiziente Integration in die bestehende SAP-Infrastruktur.

Lesen Sie im Referenzbericht unseres Kunden Ingenics Group:

  • warum Bestell- und Rechnungsprozesse bei Ingenics gleichzeitig digitalisiert wurden
  • welchen Nutzen das Unternehmen aus den eingesetzten Lösungen zieht
  • was die weiteren Digitalisierungsschritte bei Ingenics sind
Jasmin Honold Payroll Specialist und Projektleiterin

Es war uns wichtig, alles in einem System abzubilden. So wird beispielsweise eine freigegebene Bestellung automatisch mit der eingehenden Rechnung verknüpft, wodurch redundante Prüfungen entfallen und wertvolle Zeit gespart wird.

Anwenderbericht 

Anwenderbericht - Ingenics Group

HENRICHSEN4easy Lösungen im Einsatz:

LOB Teaser - Beschaffungsprozess

Starten Sie Ihren digitalen Beschaffungsprozess. Hier geht es um die Bestellanforderung inkl. Budgetüberwachung, das automatisierte Vergleichen von Lieferanten und Einholen von Angeboten und die entsprechende Bestellung mit Auftragsbestätigung.

mehr erfahren
LOB Teaser - Beschaffungsprozess

Vom Lieferschein bis zur Eingangsrechnung – auch genannt: Wareneingangsprozess. Dieser Prozessschritt umfasst das Prüfen, den Abgleich der Rechnung mit der Bestellung oder dem Wareneingang und endet mit der Zahlungsfreigabe bzw. mit der Bezahlung.

mehr erfahren

Ich suche nach