HENRICHSEN4easy Support & Service
Support & Service

In besten Händen – für ein sorgenfreies Tagesgeschäft

Schneller, persönlicher Support und individuelle Service-Management Konzepte für Ihren langfristigen Erfolg.

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Support für heute. Service für morgen.

Guter Service beginnt mit Zuhören – und endet bei uns nicht mit der Software-Implementierung

Logo „Top Service Deutschland 2020“

Probleme im Tagesgeschäft? Lassen wir gar nicht erst entstehen!

Individuelle Softwarelösungen verlangen nach ebenso individuellem Support – und genau den bekommen Sie bei uns. Direkt nach Projektabschluss steht Ihnen unser erfahrenes Expertenteam zur Seite. Das HENRICHSEN4easy Support & Service Team bietet Ihnen Beratung, Service und effektive Lösungen aus einer Hand. Ob bei Fragen, Störungen oder strategischer Weiterentwicklung: Wir sind für Sie da – schnell, kompetent und persönlich. Denn unser Support ist mehr als nur eine Hotline: Er ist Ihr Rückhalt, wenn es darauf ankommt.

 

Mehr über unser Service-Konzept

 

Schnelle Hilfe, strukturierter Support – direkt über unseren Service-Desk

Unsere speziell ausgebildeten und erfahrenen Support-Mitarbeitenden kümmern sich zuverlässig um sämtliche Anfragen, die über den Service-Desk eingehen. Sie profitieren von kurzen Reaktionszeiten, Remote-Support, System-Checks und Monitoring sowie von vordefinierten Lösungswegen auf Basis bewährter ITIL-Prozesse.

Wir bieten Ihnen umfassenden First- und Second-Level-Support und übernehmen die Koordination des Third-Level-Supports direkt mit dem Hersteller – für eine reibungslose und effiziente Bearbeitung Ihrer Anliegen.

Unter folgenden Kontaktdaten sind wir von Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00 zusätzlich für Sie da:

+49 9421 / 8109 888

support@henrichsen.de

TeamViewer Download

Gerne bieten wir Ihnen auch Support direkt auf Ihrem PC an. Mithilfe der Software TeamViewer kann unser Service-Team auf Wunsch direkt Ihren Bildschirm einsehen. Unsere Mitarbeitenden können Sie dadurch bei Fragen und Problemen noch komfortabler und besser unterstützen.

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Beantragung Zugang Kundenportal

Sie benötigen einen Zugang zum Kundenportal? Bitte füllen Sie hierzu das Formular aus. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren. 

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Login Kundenportal

In unserem Service Desk arbeiten wir mit einem Kundenportal, worüber Ihre Störungsmeldungen und Anfragen dokumentiert werden. Sie selbst sind so in der Lage, den Status Ihres Tickets nachzuverfolgen. Unser modernes Kundenportal dokumentiert lückenlos Ihre Anfragen, die resultierende Reaktionszeit und Lösungswege.

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Was Sie vom HENRICHSEN4easy Support & Service erwarten können

Flexible Laufzeit und Kündigungsfrist

Reagieren Sie schnell und unkompliziert auf Veränderungen.

ITIL zertifiziert

Regelmäßige ITIL-Zertifizierungen unserer Prozesse und Mitarbeitenden sichern höchste Qualitätsstandards für Sie.

Ihr persönlicher Service-Manager

Kunden-individuell fest zugeteilte Service-Mitarbeiter kennen Ihr System in- und auswendig.

Klare Service-Level-Agreements

Klare Service-Level-Agreements (SLA) stellen schnelle Reaktions- und Lösungszeiten sicher, entsprechend der beauftragten Modifikation. 

Transparentes Kundenportal

Ein vom Auftraggeber jederzeit einsehbares Kundenportal gibt Transparenz in Bezug auf den jeweiligen Lösungsstatus.

FAQ-WIKI für Ihren Selfservice

Eine Wissensdatenbank, in der Lösungswege aufgezeigt werden und so eine ganze Reihe von Fällen schnell behoben werden können.

Innovativer Service-Katalog

Für On-Prem und Cloud-Anwendungen

Service-Verträge

Bester Service mit mehrstufigen Service-Verträgen

Bei HENRICHSEN4easy steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns – von der ersten Beratung über die Projektumsetzung bis hin zum täglichen Support. Unsere Spezialisten kümmern sich schnell, kompetent und persönlich um Ihre Anliegen – ganz gleich, ob es um technische Fragen, strategische Beratung oder operative Unterstützung geht.

Unser Service ist mehrstufig aufgebaut und bietet Ihnen genau die Unterstützung, die Sie brauchen. Erweitern Sie Ihren Standard-Wartungsvertrag individuell und profitieren Sie von maßgeschneiderten Serviceverträgen, die sich flexibel an Ihre Anforderungen und Bedürfnisse anpassen. So erhalten Sie nicht nur mehr Support, sondern auch mehr Sicherheit und Verlässlichkeit im digitalen Alltag.

Produktbox „Servicevertrag ESSENTIAL“
Service-Vertrag ESSENTIAL
  • 2nd Level Support für Produkte, die sich in der Wartung befinden
  • Omni-Channel (Webportal, Mail, Telefon) für Ticketmeldungen von max. 5 ausgebildete Key-User
  • Mängelbehebungen durch Beratung, Customizing und Korrekturlieferungen
  • Bereitstellungen von relevanten Produktinformationen in einem Kundenportal
  • Bereitstellung von kostenfreien Updates vom Hersteller
  • Koordination von Wünschen und Anforderungen
  • Dokumentation aller Meldungen
  • Ganzheitliche Serviceprozesse nach ITIL
  • Installation und Wartung eines Monitoring-Systems mit Best-Practice-Überwachungsknoten für Produkte, die sich in der Wartung befinden
  • Persönliche Projektübergabe in den Service
Mehr über die Vertragsstufen
Produktbox „Servicevertrag ENGAGED“
Service-Vertrag ENGAGED

Alle Bestandteile des Service-Vertrags ESSENTIAL und zusätzlich:

  • Regelmäßige Systemchecks für die Produkte, die sich in der Wartung befinden
Mehr über die Vertragsstufen
Produktbox „Servicevertrag EXCELLENCE“
Service-Vertrag EXCELLENCE

Alle Bestandteile des Service-Vertrags ENGAGED und zusätzlich:

  • Omni-Channel (Webportal, Mail, Telefon) für Ticketmeldungen von max. 10 ausgebildete Key-User
  • Persönlicher Service-Manager
  • Regelmäßige Service-Reports
Mehr über die Vertragsstufen
Mehr als nur Support

Individuelle Service-Management Konzepte für Ihren Erfolg

Die IT-Landschaften entwickeln sich ständig weiter. Als interne IT-Abteilung stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, kann zeit- und kostenintensiv sein. IT Services bei Bedarf einzukaufen, könnte daher eine sinnvolle Option darstellen. Aber an welchen Stellen macht es Sinn? Unser Leiter Service & Support Markus Henskes stellt vor, wo wir bei HENRICHSEN4easy die richtigen Ansatzpunkte sehen, die IT unserer Kunden zu entlasten und wie sich dies in unseren Service-Verträgen äußert.

 

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Service-Bausteine

Mehr als nur Support – unsere modularen Service-Erweiterungen

Zwei Personen am Stehschreibtisch mit Monitoren

Optimieren Sie Ihren bestehenden Wartungsvertrag mit unseren flexiblen Service-Bausteinen. Ob präventive Maßnahmen, schnelle Reaktionszeiten oder individuelle Betreuung – unsere Module sind darauf ausgelegt, Systemausfälle und Einschränkungen effektiv zu minimieren.

Gemeinsam mit Ihnen wählen unsere Experten die passenden Bausteine aus, abgestimmt auf Ihre IT-Infrastruktur, Anforderungen und Betriebsprozesse. So erhalten Sie genau den Service, den Ihre IT wirklich braucht – skalierbar, effizient und zuverlässig.

Die Service-Bausteine im Überblick:

  • Persönlicher Servicemanager
  • System- und Sicherheits-Check
  • Überwachungs-Monitoring
  • Trouble-Shooting-Workshop
  • Rufbereitschaft bei Wartungsarbeiten
  • Admin oder Key-User-Vertretung bei Abwesenheit
  • 1st Level Support
  • Admin as a Service
  • Compliance DSGVO
  • Compliance Verfahrensdokumentation
  • Compliance Lizenzvermessung
  • EASY Lifetime Support
  • Update-Service
  • Patch-Management Major-Minor
  • Notfallpläne – Datenwiederherstellung

 

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KRITIS & NIS2

Sicherheit und Compliance in der digitalen Infrastruktur meistern

Kritische Infrastrukturen stehen unter massivem Druck: Cyberangriffe nehmen zu, gesetzliche Anforderungen werden komplexer – und mit der EU-Richtlinie NIS2 kommen neue Pflichten auf viele Unternehmen zu. Die Herausforderung: Prozesse sind oft unklar definiert, technische Lösungen greifen nicht ineinander oder werden nicht passgenau eingesetzt. Markus Henskes klärt auf, welche konkreten gesetzlichen Vorgaben KRITIS und NIS2 enthalten und wie das HENRICHSEN4easy Serviceportfolio sowie die speziell entwickelten „Servicebausteine für KRITIS“ bei der Umsetzung und Einhaltung unterstützen können.

 

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Applikationswartung

Wartung, Support und Risikomanagement für Individualentwicklungen

Unsere Applikationswartung bietet professionellen Support für alle kundenspezifisch entwickelten Anwendungen (User-Exits) zu den vereinbarten Servicezeiten und SLAs aus dem Wartungs-/Servicevertrag. Wir sorgen für Effizienz und Nachhaltigkeit durch ITIL-basierte Prozesse, stellen Ihnen ein agiles Projekt-Entwicklungsteam an die Seite sowie ein zentrales Code-Repository bei der HENRICHSEN4easy.
So reduzieren wir Ausfallzeiten, sichern den stabilen Betrieb Ihrer IT-Systeme und schaffen Freiräume für Ihre internen Ressourcen.

Was Sie erwarten können:

  • Support für geschulte Key-User in den zugesicherten Servicezeiten
  • Mängelbehebungen durch Korrekturlieferungen
  • Dokumentation der individuell entwickelten Applikationen
  • Koordination von Wünschen und Anforderungen an das Change-Management der HENRICHSEN4easy
  • Verantwortung des Quellcodes in der Entwicklungsumgebung
  • Sicherstellung der Wissensträger und Mindestverfügbarkeit

Mit unserem tiefen technischen Know-how und langjähriger Erfahrung unterstützen wir Ihre IT-Abteilung dabei, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren – während wir den reibungslosen Betrieb Ihrer Anwendungen sicherstellen.

Wichtig zu wissen: Eine Updatefähigkeit der Individualentwicklung kann nicht gewährleistet werden.  Bei nicht Beauftragung der Applikationswartung werden alle Tätigkeiten für eine Störungsbehebung nach Aufwand berechnet.

Person mit Headset am Laptop
Managed Services

IT-Ressourcen am Limit? Unsere Managed Services schaffen Freiräume und sichern den Betrieb

IT-Abteilungen stehen unter wachsendem Druck: steigende Komplexität, Fachkräftemangel und gleichzeitig hohe Anforderungen an Verfügbarkeit und Sicherheit. Die Folge: operative Aufgaben blockieren wertvolle Ressourcen, strategische Projekte bleiben liegen.

Managed Services bieten eine nachhaltige Lösung – mit klaren Vorteilen:

  • Entlastung interner IT-Teams durch externe Experten
  • Sicherer und stabiler Betrieb Ihrer Anwendungen und Prozesse
  • ITIL-basierte Serviceprozesse für Effizienz und Transparenz
  • Skalierbare Leistungen passend zu Ihrem Bedarf
  • Kostentransparenz und Planbarkeit durch feste Servicepakete
  • Schnelle Umsetzung dank agiler Projektmethodik 
     

Von Experten betreut – ein Überblick über unsere Managed Services:

  • Managed Service ARCHIVE
  • Managed Service ARCHIVE inkl. ERP-Schnittstelle
  • Managed Service INVOICE inkl. ERP-Schnittstelle
  • Managed Service INVOICE inkl. ERP-Schnittstelle und Belegleser
  • Managed Service easy contract
  • Managed Service easy hr

 

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"Vor allem die damit einhergehende Flexibilität und Skalierbarkeit standen für uns im Vordergrund sowie der reduzierte Betriebs- und Koordinationsaufwand für den Betrieb des Archivs, Updates und Fehlerbehebungen."

Wilfried Ritterbecks

Teamleiter SAP®-Anwendungsentwicklung, Vivawest Wohnen GmbH

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Markus Henskes

Leitung Service & Support

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