Die ersten Wochen bei HENRICHSEN4easy

14.10.2021

Wie findet man heraus, welchen Eindruck wir bei unseren neuen Mitarbeiter hinterlassen haben?

Richtig. Man fragt nach.

Im Sommer 2021 durften wir bei der HENRICHSEN4easy drei neue Mitarbeiter im Vertrieb begrüßen. Wir haben mal nachgehakt und uns ein paar erste Eindrücke schildern lassen.

Michael Schuhladen, Account Manager / Direct Sales

Mein Name ist Michael Schuhladen, ich bin 29 Jahre „alt“ und komme aus der Nähe von Freising. Ich bin bereits seit 6 Jahren in der IT tätig und habe neben meinem Beruf Wirtschaftsinformatik studiert.

Bei der HENRICHSEN4easy darf ich nun meiner ausgeprägten Kommunikationsfreude Ausdruck verleihen, da ich als Account Manager im Vertrieb tätig bin – primär im Bereich Direct Sales.

Privat bin ich sehr sportlich und abenteuerlich angehaucht; mein Ziel ist es eigentlich jede Woche in den Bergen zu sein. Hauptsache man macht was Schönes mit seiner Zeit. Des Weiteren plane ich gerade mit meiner Partnerin unser Traumhaus, welches wir bald aus dem Boden stampfen wollen.

Die ersten 4 Wochen bei der HENRICHSEN4easy:

Ultra professionelles Umfeld mit einem sehr familiären Charakter – das ist mir spontan in einem Unternehmens-Pitch gekommen und beschreibt die Eindrücke der ersten 4 Wochen ganz gut. Der Mensch steht wirklich an erster Stelle.

Sebastian Zeilinger, Partner Account Manager

Ich bin der Sebastian und komme aus der weltweit bekannten Meerrettichstadt Baiersdorf im wunderschönen Frankenland. Ich bin 38 Jahr jung – also nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht alt 😉. Ich bin seit dem 01.07. bei der H4e und als Partner & Account Manager angestellt. Meine Aufgabe ist es bestehende Partner „wiederzubeleben“ und/oder auszubauen, neue Partner zu akquirieren und auch „den ein oder anderen“ Direct Account zu betreuen.

Hm, die ersten 4 Wochen sind gefühlt schon verdammt lang her…Aber ich versuche diese mal in ein paar Sätze zu packen:

Ich bin super von allen Kollegen der HENRICHSEN aufgenommen worden. Man merkt das sehr viel Wert auf ein gutes Betriebsklima und ein gutes „Miteinander“ gelegt wird. Egal auf geschäftlicher oder privater Ebene. Man kann also sagen, der „Wohlfühlfaktor“ ist absolut gegeben!

Auch der Onboarding und Einarbeitungsprozess läuft nahezu reibungslos und jeder versucht zu unterstützen wo es nur geht.

Um es in ein paar Worten zusammenzufassen:

Kollegial, familiär, professionell, lösungsorientiert, fokussiert – einfach best of breed.

Raphael Pirkl, Inside Sales Partnermanagement

Mein Name ist Raphael Pirkl, ich bin 24 Jahre alt und seit dem 01.08. im Inside Sales der HENRICHSEN4easy tätig. Ich unterstütze meine Kollegen, indem ich Angebote schreibe und Kontaktdaten pflege. Außerdem kümmere ich mich aktuell um das Anwerben neuer Referenzkunden.

Schon am Probearbeitstag waren alle sehr offen und wahnsinnig freundlich, da hat man sich gleich zugehörig gefühlt. An dem hat sich seither auch nichts geändert. Einfach ein großartiges Team!

 

 

 

 

 

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Ich suche nach