27.07.2020
Rechnungen digital auslesen und in nachgelagerte Workflows übergeben: die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung ist inzwischen in aller Munde. Über manche Begriffe stolpert man in diesem Zusammenhang immer wieder: e-Invoice Formate wie „ZUGFeRD“ oder „XRechnung“.
Ziel hiervon ist es, einen schnellen, komfortablen und einfachen elektronischen Austausch von Rechnungen zu gewährleisten – indem ein einheitliches Format verwendet wird, soll eine Formatabsprache zwischen den Rechnungsparteien überflüssig werden.
Das Forum elektronischer Rechnung Deutschland hat in diesem Zusammenhang in seinem Competence Center Geschäftsprozesse & Compliance den kostenfreien Leitfaden „Die elektronische Rechnung – Hinweise für kleine und mittlere Unternehmen“ verfasst. Damit soll v.a. kleinen und mittleren Unternehmen ein Einblick in dieses Thema ermöglicht und eventuelle Herausforderungen sowie Chancen aufgezeigt werden.
Informieren Sie sich über technische sowie organisatorische Umsetzungsmöglichkeiten, den rechtlichen Rahmen und Fallbeispiele aus Wirtschaft und Verwaltung. Downloaden Sie den Leitfaden jetzt kostenfrei und starten die Digitalisierung auch in Ihrem Unternehmen!
Im Rahmen der Initiative „BAYERN DIGITAL“ kann man als kleines oder mittelständisches Unternehmen eine Förderung beim Freistaat Bayern beantragen. Wir verraten Ihnen, welche Voraussetzungen Ihr Unternehmen für diese Förderung erfüllen muss.
mehr lesenDas Autohaus Kunzmann widmet sich der Digitalisierung in all ihren Facetten: Der Aschaffenburger Händler hat in diesem Zuge auch seine internen Prozesse entschlackt und neu geordnet. Virtuelle Akten spielen dabei eine zentrale Rolle.
mehr lesen